Spitzenkandidat der CDU Harsefeld

20. April 2016

Hans-Joachim Pankel_MG_3304Die CDU Harsefeld hat einen neuen Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl im September 2016. Der 49 jährige selbstständige Handwerksmeister Hans-Joachim Pankel bewirbt sich für das Amt des Bürgermeisters. Damit soll dem örtlichen Handel und Handwerk eine noch stärkere Stimme gegeben werden. Ausschlaggebend für die Kandidatur ist für Hans-Joachim Pankel gewesen, dass er sich mit einem geplanten Betriebsneubau bewusst für den Standort Harsefeld entschieden hat und sich nun auch ehrenamtlich vor Ort engagieren möchte. Neben seinem Interesse an wirtschaftlichen Themen gehört eine ganzheitliche Familienpolitik zu seinen Schwerpunkten. Ihm geht es besonders um das Zusammenbringen von Jung und Alt und das Einbeziehen der Neubürger. Zusammen mit den anderen Kandidaten der CDU wird Hans-Joachim Pankel die nächsten Wochen für Gespräche mit Bürgern, Institutionen und Betrieben suchen. Die endgültige Listenaufstellung für die Kommunalwahl erfolgt dann auf einer Mitgliederversammlung am 27. Mai 2016.