Jürgen Deden

Stellv. Kreisvorsitzender

Erster stellv. Bürgermeister Harsefeld
Mitglied des Samtgemeinderates

Ich bin 58 Jahre alt, Sparkassenangestellter und lebe seit meiner Geburt in Hollenbeck. Seit 15 Jahren bin ich ehrenamtlich politisch aktiv für den Flecken und die Samtgemeinde Harsefeld. Da ich unserer Heimat stark verbunden bin, liegt mir die Weiterentwicklung unserer Region sehr am Herzen, insbesondere die baulichen Maßnahmen im Flecken und der Samtgemeinde Harsefeld. 

Daher möchte ich alle Altersgruppen von Kindern und Jugendlichen über Familien bis hin zu Seniorinnen und Senioren in meine Tätigkeit als Ratsmitglied einbeziehen und mich bestmöglich für ihre Belange einsetzen.

Für die Zukunft meiner Heimat sind mir Nachhaltigkeit und ehrenamtliches Engagement sehr wichtig. Wir müssen bodenständig bleiben und moderat wachsen. Hier geht es besonders darum, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, den sich alle Menschen leisten können. Unser Ort soll attraktiv bleiben; hierzu gehören für mich neben den sportlichen und kulturellen Begegnungsstätten wie Kindergarten, Freibad, Eissporthalle und Bücherei auch ein breit aufgestellter Einzelhandel/Gewerbe sowie eine ausreichende medizinische Versorgung. Dieses gilt es für die Zukunft zu stärken, damit wir weiterhin alles Erforderliche in Harsefeld erhalten können.

Da ich gerne und viel mit dem Fahrrad in unserer Samtgemeinde unterwegs bin, freue ich mich, von den verschiedensten Mitmenschen angesprochen zu werden. Zeit für einen Klönschnack nehme ich mir dann gerne.

Dadurch bekomme ich viele Anregungen für meine politische Arbeit.

Ich kandidiere im Flecken als Bürgermeister, für den Rat der Samtgemeinde und den Kreistag und bitte Sie um Ihre Stimmen.