Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung und Neuwahlen des Vorstands des CDU-Samtgemeindeverbandes Harsefeld

1. August 2021

Bericht des Vorsitzenden Markus Eisenblätter zur Jahreshauptversammlung

In einer gut besuchten und harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung/Mitgliederversammlung standen Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden Markus Eisenblätter und des Schatzmeisters Markus Nitt auf der Tagesordnung.

Markus Eisenblätter berichtete zunächst für den Vorstand aus der Arbeit der zurückliegenden Monate und gab einen Ausblick auf die vor uns liegenden Kommunalwahl am 12. September 2021 und der Bundestagswahl am 26. September 2021.

Er verlass den vorbereiteten schriftlichen Bericht des Schatzmeisters, da Markus Nitt aus dienstlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.

Der Fraktionsvorsitzende bedanke sich ausdrücklich für die harmonische und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Vorstand und die vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Wahlkampfgruppe und beendete damit den Bericht des Parteivorsitzenden.

In der abschließenden Abstimmung konnte der Kassenbericht genehmigt und danach der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Altbewährte und neue Kräfte in den Vorstand des CDU-Samtgemeindeverbandes Harsefeld gewählt.

Im Zuge der turnusgemäß durchzuführenden Neuwahlen des Vorstandes wurden die bisherigen Mitglieder des Vorstandes bestätigt sowie neue Parteifreunde dazu gewählt.

Helma Deden und Marina Courte schieden als stellv. Vorsitzende auf eigenen Wunsch aus.

Gewählt wurden Markus Eisenblätter erneut zum Vorsitzenden sowie als stellvertretende Vorsitzende Jürgen Böker (neu), Melanie Mohnen (neu) und Dr. Hartmut Schröder, Schatzmeister wurde Bjorn van Koppen (neu), Schriftführer wurde Mirco Davideit (neu), als Mitgliederbeauftragter wurde Klaus Blohm bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt, Christian Althausen, Hauke Deden, Jürgen Deden, Lucas Gerken, Johann Höft, Christian Krammig, Leo Löhn, Bernd Müller, Sigrid Müller, Lüder Pott und Renate Wölfel. Kooptierte Mitglieder sind MdL Helmut Dammann-Tamke und Helma Deden.

Als hochrangiger Ehrengast bei der Veranstaltung nahm der MdL und Landratskandidat für den Landkreis Stade Kai Seefried teil.

Er gab in seiner Rede einen Einblick auf die aktuelle Arbeit und die anstehende Kommunalwahl und der damit verbundenen Auswirkungen auf die kommunale Ebene.

Anschließend schwor der Spitzenkandidat des CDU-Samtgemeindeverbandes Harsefeld für die diesjährige Kommunalwahl Jürgen Deden, die Mitglieder auf seine ambitionierten Ziele ein.