Harsefelder CDU stellt Kandidaten-Team vor

29. Mai 2016

Als Spitzenkandidat für den Flecken Harsefeld geht der 49-jährige Handwerksmeister Hans-Joachim Pankel ins Rennen. „Ohne soziales Engagement kann ein Ort nicht existieren und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Harsefeld noch attraktiver und lebenswerter wird“, so Pankel. Auf Listenplatz zwei folgt Marina Courte (49) vor dem 29-jährigen Torben Vagts auf Platz drei. In der Gemeinde Ahlerstedt steht der 49-jährige Routinier Lüder Pott ganz oben auf der Liste. Es folgen die beiden jüngeren Kandidaten Anne Fitschen (29) aus Oersdorf und der Ahlerstedter Michael Gerdes (27) auf den Plätzen zwei und drei. Die Kandidatenliste der Gemeinde Bargstedt wird vom amtierenden Bürgermeister Thomas Wiebusch (56) angeführt. Die 45-jährige Bargstedterin Ute Pott und der 59-jährige Ohrenser Jürgen Dankers nehmen die Plätze hinter Wiebusch ein. Die Altersstruktur der Kandidatinnen und Kandidaten reicht von 24 bis 63 Jahre. Neue Ideen und kommunalpolitische Erfahrungen kommen auf den Listen zusammen. Das Team besteht aus unterschiedlichen Berufsgruppen. So können wir gemeinsam noch mehr erreichen.

Die Kandidaten im Überblick:

Gemeinderat Ahlerstedt:
Lüder Pott, Anne Fitschen, Michael Gerdes, Joachim Gerken, Martin Eckhoff, Dr. Hartmut Schröder

Gemeinderat Bargstedt:
Thomas Wiebusch, Ute Pott, Jürgen Dankers, Johanna Kolkmann, Prof. Dr. Uelzen, Michaela Höper, Günter Richters, Kathrin Budweg, Peter Tipke, Jakob Hagedorn, Christian Gülzau, Karsten Röhl, Wilhelm Holsten

Fleckenrat Harsefeld:
Hans-Joachim Pankel, Marina Courte, Torben Vagts, Sigrid Müller, Melanie Mohnen, Markus Nitt, Christian Krammig, Helma Deden, Claudine Dreist, Jürgen Deden

Samtgemeinderat Harsefeld, Wahlbereich 1:
Hans-Joachim Pankel, Sigrid Müller, Torben Vagts, Marina Courte, Markus Nitt, Stefan Höcker, Renate Wölfel, Christian Krammig, Karsten Röhl, Joachim Geldner, Jürgen Deden

Samtgemeinderat Harsefeld, Wahlbereich 2:
Lüder Pott, Thomas Wiebusch, Johann Höft, Dr. Hartmut Schröder, Jürgen Dankers, Peter Niemann, Klaus Eckhoff, Jakob Hagedorn, Martin Eckhoff