Feuerwehr Harsefeld
Feuerwehr Harsefeld

Im September 2020 fand die traditionelle Fahrradtour unseres Verbandes statt, diesmal mit Besuchen in Hollenbeck und bei der Freiwilligen Feuerwehr in Harsefeld, zusammen mit unserem Bundestagsabgeordneten Oliver Grundmann. Der Ortsbeauftragte und stellvertretende Fleckenbürgermeister, Jürgen Deden,  hat uns in Hollenbeck durch das „runderneuerte“ Dorf geführt und einige Projekte vorgestellt, die durch die Aufnahme Hollenbecks in das niedersächsische Förderprogramm zur Stärkung des ländlichen Raums, realisiert werden konnten. In Harsefeld konnten wir dann bei Kaffee und Kuchen das Gerätehaus und den Fuhrpark der Feuerwehr besichtigen.

Vielen Dank Oliver, dass Du dabei gewesen bist, vielen Dank an Jürgen für die informativen Erläuterungen zu den Dorferneuerungsmaßnahmen und vor allem vielen Dank an die Ortswehr Harsefeld, dass wir zu Besuch kommen durften und für die interessanten Gespräche!